Two of my personal top three - the GazettE and my Cats

Sonntag, 5. Oktober 2014

Meine erste Studienwoche

Hey Leute^^

So - nun ist sie vorbei, meine erste Woche an der Uni.
Viele meiner alten Schulkollegen haben jetzt, in den erste zwei/drei Wochen, Blockveranstaltungen und danach erst ihren normalen Unterricht - wir nicht.
Bei uns gehts von Anfang an normal los.
Ich weiß mittlerweile auch in welcher Praxis-Gruppe ich bin.
Somit weiß ich auch wie meine Woche aussieht.
Ich hab Montag einen wohl wirklich harten Tag - von 8:50 bis 20:00 bin ich auf der Uni.
Allerdings hab ich Dienstag frei, Mittwoch nur einen Kurs und ein Tutorium, Donnerstag wieder frei und Freitag wieder nur eine Vorlesung.

Es ist total interessant - aber die Stühle sind wirklich unbequem XD
Man merkt aber auch den Unterschied zwischen normaler Schule und Uni - immerhin stehen jetzt nur Unterrichtsfächer auf dem Plan die mich wirklich interessieren - sie haben ja alle Japanbezug sozusagen. Allerdings muss man auch verdammt viel lernen - jetzt schon (logisch i-wie aber trotzdem)
Ein Beispiel: Uns wurde am Dienstag gesagt, dass wir bis nächsten Woche Montag (sprich morgen) alle Hiragana lesen können sollen.
Ich mein - für mich ist das ja kein Problem, da ich die Hiragana ja erstens schon mal konnte und sie schon die letzten Wochen wiederholt hatte.
Aber trotzdem - der Unterschied ist sehr spürbar sagen wirs mal so XD

Und um ehrlich zu sein - ich finds klasse XD
Mal gucken wie morgen wird aber ich bin zuversichtlich xD

Eingelebt hab ich mich übrigens mittlerweile auch mehr oder weniger XD
Leute was ich hier an Essen bekomm ist nicht mehr normal xD
Vllt mach ich mal n Food Diary XD (So eine Woche mal alles abfotografieren was mir vor die Nase stellt wird xD - er würdet neidisch werden xD)

Nun ja - morgen kommt natürlich wieder ein Song of the Week - und bis dahin verabschiede ich mich und wünsch euch eine gute Nacht^^

Also dann
Man schreibt sich^^
Kanae~

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Heyho^^
Über Kommentare freu ich mich immer sehr und hoffe ihr habt auch das Bedürfnis ein paar Zeilen hier zu lassen^^

Ich liebe übrigens auch Kritik - solange sie konstruktiv ist!!
Beschimpfungen und Beleidigungen zeugen meiner Meinung nach von Unreifheit und haben hier bitte nichts zu suchen.

Ansonsten - Haut in die Tasten und lasst mir ein liebes Kommi hier^^
Liebe Grüße
Kanae