Two of my personal top three - the GazettE and my Cats

Mittwoch, 11. Juni 2014

Girugamesh Konzert - Livebericht

Hey Leute^^

Endlich ist es soweit - hier mein Bericht über das Konzert am 27.05. 2013 von Girugämesh <3
Hier hab ich euch ja schon von meinem Tag erzählt - nun kommt erzähle ich euch wie das Konzert an sich so war XD

Um 19:30 Uhr war Einlass - und wir waren alle so froh in die Halle zu kommen - nicht nur weil wir schon ganz gespannt auf die Band waren, sondern weil wir endlich aus diesem kalten Wetter raus wollten.
Es hatte zwar schon aufgehört zu regnen, allerdings waren wir ja ziemlich durchnässt - und der Wind, der in Wien nun mal üblich ist, war dadurch nur noch kälter...

Dani und ich sind mal in die Halle, haben die Tickets hergezeigt und sind dann zum Merchendise-Stand gegangen - bei welchem im Moment keine große Schlange war.
Wir haben uns beide einen Hoodie gekauft und während ich meinen in meine Tasche gegeben hab, zusammen mit meiner noch immer feuchten Jeansjacke, und diese dann abgegeben habe, hat er seinen gleich angezogen - meiner Meinung war das nun nicht die beste Entscheidung die er treffen konnte, da es in der Halle ja sowieso warm werden würde und er nur diesen Hoodie für die Heimfahrt hatte - aber das war ja seine Entscheidung^^

Danach sind wir in die Halle gegangen, der Merch-Stand war in einer Art Vorraum, wenn man so haben will, und haben uns zu Igi und Yoshiii dazugesellt.
Die Halle war relativ klein meiner Meinung nach (kleiner als die Tonhalle bei der ich Gaze gesehen hab, oder die Backstage Halle in der ich Giru das erste Mal erleben durfte, aber ich glaub die Größe hält mit der des PPCs in Graz mit) aber obwohl wir uns draußen beim Merch Zeit gelassen haben, kamen wir gut zu Igi und Yoshiii - und standen somit in der 3-4 Reihe.
Heißt im Klartext - ich stand neben Yoshiii in der dritten, und Dani neben Igi in der vierten Reihe.
Auch Akemi, Kuchen und Bunny haben dann nicht lange auf sich warten lassen.

Beginn des Konzerts war eigentlich um 20:00 - wirklich angefangen haben sie aber erst um 20:15.
Meiner Meinung nach ist das schon okay - kein Konzert fangt pünktlich an - jedenfalls hab ich noch keines erlebt - und 15 Minuten is da nicht so schlimm.

Als erstes haben sie "Break Down" gespielt (und die Menge flippte aus) - jeder hat sich darüber gefreut, das Lied Live zu hören.
Ich kann euch nicht sagen welche Lieder genau sie gespielt haben - erstens hab ich was das anbelangt n grauenvolles Gedächtnis (vor allem nach nem Live) und zum anderen kenn ich gar nicht alle Titel der Lieder - vor allem nicht die neuen, oder ich verwechsle sie (passiert mir auch hin und wieder)
Aber eines weiß ich - sie haben eben mit Break Down begonnen - haben irgendwann zwischen drin "Zecchou Bang" gespielt (das Yoshiii und ich eigentlich vermeiden wollten - weil das PV einfach nur furchtbar ist - aber Live hört sich das gar nich so schlecht an muss man sagen xD) und Satoshi hat seine ganzen Reden abgelesen (und hat wirklich ein sehr ... nun ja... interessantes Englisch auf lager gehabt XD)
Irgendwann meinte er auch das nächste Lied sei Live is Life - und Yoshiii und ich haben uns angeguckt und Live is Life von Opus angestimmt... nun ja - es stellte sich heraus, das auch Giru auf der MonsterCD ein Live is Life oben hat - das nichts mit Opus zu  tun hat... (ich hab zwar die CD - und hab sie mir vor dem Konzert den ganzen Tag durchgehört um Textsicher zu sein - aber das da n Song drauf ist der Live is Life heißt war mir auch neu)
Nun ja - sie haben viele Songs von Monster gespielt (was auch i-wie logisch ist... bei der "Monster Tour" ne? XD
Allerdings haben sie auch viele alte Songs gespielt.
Und das relativ lang.


Mit Encore waren es knappe 2 Stunden - oder besser gesagt ca. 105 Minuten XD
Ihr letzter Song war Kowarete Iku Sekai - was mich dazu veranlasst hat Yoshiiis Hand  zu drücken und es nicht glauben zu können - Kowarete Iku Sekai ist eines meiner absoluten Lieblingslieder von ihnen - zusammen mit Inochi no Ki führen sie auf Platz eins - und es is auch relativ alt - weshalb ich nie und nimmer gedacht hab, dass sie das spielen - ich mein, beim letzten Mal haben sie es ja auch nich gespielt und mau - ich war in dem Moment einfach nur happy und hab so richtig falsch mitgesungen <3

(Heute ist zwar kein SotW-Tag - aber wenn ihr es euch anhören wollt - hier ist Kowarete Iku Sekai - die zerbrechende Welt - mit deutschen Untertitel.)


Ich hab Dani und Yoshiii einfach nur noch angestrahlt - das war einfach zu schön um wahr zu sein XD
Auch Akemi hatte so ihren auszucker - is herum gesprungen und rief "Neko, Neko!! Sie haben Kowarete gespielt! Sie haben Kowarete gespielt!"

Danach war das Konzert vollends zu Ende und wir sind langsam aus der Halle raus in den Vorraum.
Dort hat sich Yoshiii dann noch n T-shirt gekauft und ich mir einen Gürtel.
Ich hab meine Tasche geholt, und hab mich dann zusammen mit Dani von Akemi, Kuchen und Bunny verabschiedet - die wieder heim gefahren sind. Als die drei Weg waren sind wir in den Innenhof und haben uns zu Igi und Yoshiii - und deren Bekannte gesetzt.
Und wie sollte es anders sein - ich hab meiner Mom angerufen um ihr zu sagen wie toll das Konzert war - das sie Kowarete Iku Sekai gespielt haben etc. (und ja - dass sie Kowarete Iku Sekai gespielt haben hängt mich noch immer voll aus xD)

Ich uns Yoshiii haben während des Konzerts oftmals auch herum geblödelt - was nicht unbemerkt blieb.
Satoshi hat des öfteren zu uns geguckt, mit nem Gesichtsausdruck der eindeutig sagte "Was machen die denn jetzt schon wieder o.O"
Es war göttlich - und sie haben die Menge auch gut angetrieben mitzumachen - allerdings muss ich sagen - sie kommen nicht an GazettE ran.
Sogern ich Giru auch hab aber Gaze war einfach besser, vor allem im Auftreten o.O
(Irgendwie hab ich das Gefühl Yoshiii wird mich für den oberen Satz Köpfen o.O)

Nun ja - wir sind dann um kurz nach 22:00 Uhr raus aus der Halle und zur S-Bahn - und den Rest der Story könnt ihr im anderen Post nachlesen - der oben schon verlinkt wurde.

Zum Abschluss zeig ich euch noch mein Merch - dass ich beim Giru-Konzert erworben habe.



Ich find die Idee - wie die Locations da oben stehen echt cool - hier sieht man die Szene, in der ich war XD

Hier bitte das Augenmerk auf den Gürtel werfen - nicht auf den Hasen XD
 Also dann^^
Man schreibt sich
Kanae~

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Heyho^^
Über Kommentare freu ich mich immer sehr und hoffe ihr habt auch das Bedürfnis ein paar Zeilen hier zu lassen^^

Ich liebe übrigens auch Kritik - solange sie konstruktiv ist!!
Beschimpfungen und Beleidigungen zeugen meiner Meinung nach von Unreifheit und haben hier bitte nichts zu suchen.

Ansonsten - Haut in die Tasten und lasst mir ein liebes Kommi hier^^
Liebe Grüße
Kanae