Two of my personal top three - the GazettE and my Cats

Sonntag, 7. Juli 2013

Mayumana - Konzertbericht

Hey Leute^^
Zu Schulschluss unternehmen meine Mom und ich immer etwas zusammen - gestern waren wir aus diesem Grund bei einem Konzert von Mayumana in der Grazer Oper!

 (Sorry für die schlechte Bildqualität - die Frontkamera meines Handy ist nicht beste wenn's darum geht in der Nacht zu fotografieren ^_^")

Nun ja - also Mayumana - Das ist eine Gruppe die mit allen Möglichen Dingen - Musik macht. Mit dem Boden, Gitarren, Schlagzeug, Holzkisten etc.
Zudem tanzen sie auch und strahlen eine Freude dabei aus - ein Wahnsinn.

Die Tour stand ganz im Zeichen von Zeit.
Es ging darum, dass wir manchmal viel zu schnellebig sind, allerdings bewegen wir uns für eine Fliege trotzdem noch in Slow-Motion.

Es war total interessant, und sie haben auch das Publikum gut eingebunden. Wir als Zuschauer mussten beispielsweise alle mit  den Fingern schnippen, das wurde aufgenommen und abgespielt - und es hörte sich an wie Regen.
Auch wurden uns Laute á la "Lalalala" oder "Uououououououoiiiiiii" (<-- das sieht jetzt ziemlich komisch aus was o.o) vorgesungen und wir mussten sie nachsingen.
Jeder einzelne für sich hat sich wohl sehr sehr schräg und falsch angehört - allerdings war es dann im gesamten ne gute Hintergrundmusik für die eigentlichen Acts.
Wir beide hatten eigentlich Karten für die Galerie - allerdings wurde die gesperrt - das wollte der Veranstalter so - und wir hatten wunderbare Plätze im Parterre.

Es wurde sehr viel gelacht, und wir gingen auch mit einem sehr sehr breiten Grinser hinaus.


Fazit: Wenn ihr die Möglichkeit habt Mayumana zu sehen - tut es - es ist wirklich witzig, interessant, atemberaubend, bezaubernd und alle Bild- und Tonaufnahmen die während der Show von einem gemacht werden, werden am Ende der Show wieder gelöscht.

Und da es in der Grazer Oper war, hab ich beim Hinausgehen noch ein Foto von dem schönen Brunnen gemacht, der vor der Oper vor sich hin plätschert.


Somit verabschiede ich mich für heute wieder
Ich wünsch euch noch viel Spaß mit eurem Leben und meinem Blog^^
Man schreibt sich
Kanae~

1 Kommentar:

Heyho^^
Über Kommentare freu ich mich immer sehr und hoffe ihr habt auch das Bedürfnis ein paar Zeilen hier zu lassen^^

Ich liebe übrigens auch Kritik - solange sie konstruktiv ist!!
Beschimpfungen und Beleidigungen zeugen meiner Meinung nach von Unreifheit und haben hier bitte nichts zu suchen.

Ansonsten - Haut in die Tasten und lasst mir ein liebes Kommi hier^^
Liebe Grüße
Kanae